Fachfortbildung "beYOUtiful Yoga-Anleiterin©"

Authentisches Anleiten von Yoga-Unterricht

Mach Dein Yoga einzigartig - beYOUtiful Yoga-Anleiterin© – das ist ein Coaching für Yogalehrer, die ihre individuelle Stärke beim Unterrichten herausarbeiten wollen.

 

Technisch orientiertes Yoga

In vielen Ausbildungen, bei vielen Yogalehrern im Unterricht findest Du ein Yoga, was mit Yoga meines Erachtens nichts zu tun hat. Viele sind nicht nur viel zu leistungsorientiert, sondern halten an den Techniken so fest, dass gar kein sanftes, lebendiges Praktizieren mehr möglich ist. Du findest, es steht mir nicht zu, zu urteilen? Das ist unyogisch? Vielleicht.... dennoch merke ich, dass ich einen anderen Ansatz verfolge und mein wertvolles Wissen mit Herz gerne an Dich als Lehrer weitergeben will.

 

Technik als Krücke

Die „Technikfreaks“ beherrschen zwar sämtliche Asanas perfekt, halten eine perfekte Yogastunde, jedes Wort ist vorbereitet, geplant und genau so gewollt. Das mag den ein oder anderen schon in ein gutes Yoga-Erlebnis bringen, denn die Techniken wirken ja. Allerdings frage ich mich: Wo bleibt die Verbindung dann zur göttlichen Kraft? Wo bleibt das Vertrauen in das Leben, wenn alles perfekt geplant und durchgestylt ist, auch als Lehrer für Deine Stunde? Wo bleibt das Vertrauen in den spontanen Flow, der durch ein Loslassen von Vorgegebenem zustandekommt? Wo bleibt das Vertrauen in Dich selbst, in die Technik, die Du verinnerlicht hast? Vorsicht also vor der reinen Technik, die gerne ein „Käfig“, eine Krücke zum Abstützen, ein Gerüst ist, um Dich verstecken zu können, um Dich nicht zeigen zu müssen.

 

In meiner Fachfortbildung lernst Du, wie Du mehr Kontakt zu Deinen Fähigkeiten aufbauen und so das Vertrauen in Deinen ureigenen Unterrichts-Stil finden kannst. Neugierig auf diese Reise mit Liebe zu Dir selbst? Neugierig auf diese freie Kreativität? Du lernst vor allem in Praxisübungen Dich in Deinem authentischen Anleiten auszuprobieren und Deine individuelle Stärke beim Unterrichten zu zeigen.

 

Wochend-Fachfortbildung für Yogalehrerinnen:

Termin: 14./15.5.2022

Frühbucher: 475 Euro bis 31.10.2021

Regulärer Preis: 500 Euro ab 1.11.2021

Ausbildungsort: München, Kundalini Yoga Zentrum München, Kaiserstr. 13

 

Hier geht's zum Blog-Beitrag "Technik anstatt"

Du möchtest den monatlichen beYOUtiful-Newsletter bestellen? Einfach mir hier eine kurze Mail schicken.

Geschenkgutschein gefällig? Coaching, energy touch bodywork oder Yoga?- PN me!

Shakti healing©

Coaching & healing für Frauen

Heilpraxis

in München-Sendling:
Lindenschmitstr. 31, Eingang Kidlerstraße über den Hof

Ich freue mich auf Dich!

Mach Deinen Coaching-Termin aus.

+49 173 722 56 81

sabine@shakti-healing.de

Sabine Jagat Prakash: Coaching & Healing
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Shakti healing